Limburger Grüne gegen Taubentötung

Die Lim­bur­ger Grü­nen haben sich ent­schie­den gegen die geplan­te, bru­ta­le Tötung von Stadt­tau­ben posi­tio­niert. Lei­der konn­te die Ent­schei­dung in der Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung am 13.11. nicht ver­hin­dert werden. 

Hier die Pressemitteilung: 

Grü­ne for­dern Tau­ben­häu­ser statt Tau­ben töten

Lim­burg 12.11.2023

Als Lim­bur­ger Grü­ne set­zen wir uns seit vie­len Jah­ren für einen guten Umgang mit unse­rem Stadt­tau­ben ein. So haben wir schon in 2012 wie zuletzt in 2023 das Auf­stel­len von Tau­ben­häu­sern in Lim­burg bean­tragt. Auch der jetzt vor­lie­gen­de Bericht geht auf unse­re Anträ­ge zurück.

Aus die­sem Grund haben wir den bei­lie­gen­den Ände­rungs­an­trag zur Errich­tung von zwei Tau­ben­häu­sern für die nächs­te Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung am 13.11.2023 gestellt.

Den von der CDU ein­ge­brach­ten Ände­rungs­an­trag zur Tötung von Tau­ben durch einen Falk­ner wer­den wir ablehnen.

„Wir set­zen uns für einen huma­nen Umgang mit unse­rer Stadt­tau­ben Popu­la­ti­on ein. Daher wer­den wir kei­nem Antrag der unnö­ti­ge Tier­quä­le­rei oder Tier­tö­tun­gen in Kauf nimmt, zustim­men.“ So Dr. Schaub, Frak­ti­ons­spre­cher der Lim­bur­ger Grünen.

Und hier ist der ein­ge­brach­te Ände­rungs­an­trag, der lei­der von den Frak­tio­nen der CDU, SPD und FDP abge­lehnt wurde. 

Ste­phan Baumann

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.