UV-C-Strahler gegen Corona

Bürgermeisterkandidatin Birgit Geis besuchte die Firma Kandem-Leuchten GmbH in Diez und informierte sich in einem Gespräch mit dem Geschäftsführer Benno Faustmann, und dem Vertriebsleiter der Dr. Fischer Group Dr. Christoph Mehlmann.
Die Firma Candem stellt UV-C-Strahler her, die in der Lage sind Viren, Bakterien und Sporen in Räumen unschädlich zu machen. Solche UV-C-Strahler werden schon seit vielen Jahren eingesetzt, um u. a. Trinkwasser, Luftströme und Oberflächen zu desinfizieren. Die UV-C-Strahler für Räume sind strahlungssicher und ozonfrei konzipiert.
„Da der Corona-Impfbeginn bis jetzt holprig gelaufen und das Coronavirus mutiert, müssen wir außer Beschränkungen alle Möglichkeiten prüfen, die geeignet sein könnten, das Virus unter Kontrolle zu bringen“ fordert Birgit Geis. „Hierzu gehören auch UV-C-Strahler. Sie sind einsetzbar in Seniorenheimen, Schulen, Kindergärten und Kitas. In Hanau werden UV- C-Reiniger schon in Bussen eingesetzt.“