Aktionstag 9‑Euro-Ticket

Seit fast 2 Mona­ten ist das 9‑Eu­ro-Ticket erhält­lich und es ist toll zu sehen, dass es ein ech­tes Erfolgs­mo­dell ist: Mehr als 30 Mil­lio­nen ver­kauf­te Tickets und laut einer Umfra­ge sind rund 80 Pro­zent der Befrag­ten für eine Fort­set­zung. Und dafür machen wir uns jetzt stark! Denn: Die Men­schen sind bereit für kli­ma­freund­li­che Mobi­li­tät – wenn sie bezahl­bar ist.

Am 27.8. rufen meh­re­re Ver­bän­de, dar­un­ter die Grü­ne Jugend und das Insti­tut Soli­da­ri­sche Moder­ne, zu einem bun­des­wei­ten Akti­ons­tag auf. An Bahn­hö­fen und Hal­te­stel­len soll es Info­stän­de zur Akti­on geben. Sie for­dern eine Anschluss­re­ge­lung für das 9‑Eu­ro-Ticket: Für Ent­las­tung, Mobi­li­tät und Klimaschutz.

Mehr Infos unter 9 Euro Ticket wei­ter­fah­ren (9‑euro-ticket-weiterfahren.de)

Ste­phan Baumann